mhergh
Früher konnte man sowohl die Aufgabe selbst und das zugehörige Bild bewerten ...
5
1122
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Früher konnte man sowohl die Aufgabe selbst und das zugehörige Bild bewerten ...
was ich extrem sinnvoll fand; dieses Jahr ist nicht dabei. Gibt's Pläne die es zeitnah für 2023 wieder anzubieten ?
Das fände ich auch sehr begrüßenswert.

Klar, es gibt das Feedback-Forum. Mir geht es damit aber eher so, dass ich regelmäßig nicht die Muße finde, dort ein Lob hineinzuschreiben, wenn mir einen Aufgabe gefallen hat. Am nächsten Tag finde ich mich dann zudem mehrfach in der Situation, dass ich zwar Zeit hätte, etwas zu schreiben, ich die Aufgabe auch nett fand, sie aber längst nicht so klasse war, wie eine Aufgabe von neulich, zu der ich nichts geschrieben habe. Im Ergebnis schreibe ich auch diesmal nichts und poste vielmehr nur dann, wenn ich konkrete Kritik an einer Aufgabe habe. Damit bin ich aber wiederum auch unzufrieden, weil es überhaupt nicht meinen insgesamt sehr, sehr positiven Eindruck wiedergibt. Eine ganz einfache Bewertungsmöglichkeit würde damit sehr zu meinem Seelenfrieden beitragen Wink .



Am Rande: Dass ihr, zumindest streckenweise, zu jedem einzelnen Lob einen Dank gepostet habt, war sicher nett gemeint, fand ich aber persönlich auch eher ein wenig abschreckend. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht. Ein zusammenfassender Kommentar gegen Ende eurer Schicht (oder auch am nächsten Tag) würde m.E. völlig reichen, um zu signalisieren, dass ihr das Feedback lest.
(12-21-2023, 10:11 AM)tfry schrieb: Am Rande: Dass ihr, zumindest streckenweise, zu jedem einzelnen Lob einen Dank gepostet habt, war sicher nett gemeint, fand ich aber persönlich auch eher ein wenig abschreckend. Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht. Ein zusammenfassender Kommentar gegen Ende eurer Schicht (oder auch am nächsten Tag) würde m.E. völlig reichen, um zu signalisieren, dass ihr das Feedback lest.

Dem stimme ich zu. Die Antwort auf jedes Feedback ist nicht nur für die Admins aufwändig, sondern macht den Thread durch viele Doppelungen m.M.n. auch schwerer zu lesen - auch wenn die Lesbarkeit im Feedback-Thread weniger relevant ist als im Fragen-Thread, deshalb wurden die getrennten Threads ja irgendwann mal eingeführt.

Bei einigen Beiträgen ist eine direkte Reaktion sicher sinnvoll, z.B. bei Hinweisen auf kleinere Fehler oder wenn das Feedback als Frage gestellt ist (wie z.B. bei einer Aufgabe, in der keine Autoren genannt waren). Ansonsten finde ich den Vorschlag von tfry mit zusammenfassenden Kommentaren seitens der Admins einen guten Kompromiss zwischen "Feedback nur zur Kenntnis nehmen" und "jedes Feedback beantworten", auch aus Sicht der Nutzer, von denen sich manche vielleicht über die Reaktionen der Admins auf jedes Feedback freuen, andere sich aber - auch angesichts der begrenzten Anzahl sinnvoller Formulierungen - auf Dauer von den vielen ähnlichen Antworten eher gestört fühlen.
Ich finde das mit den Feedbacks auf dei Feedbacks voll in Ordnung. Es freut mich sogar, wenn die beantwortet werden.
Ich finde es auch sehr schade, dass die Aufgaben-Bewertung weggefallen ist. Gerade für das neue Kalender-Team wäre es doch hilfreich zu wissen, wie die Aufgaben angekommen sind.
Früher hat man am 31.12. um Mitternacht (oder kurz danach) auf einen Blick gesehen, welche Aufgaben man richtig und welche man falsch hatte (die Antworten waren grün bzw. rot markiert). Warum ist das jetzt nicht mehr möglich? Das sollte doch relativ leicht zu machen. Finde ich schade.

Die Moderation fand ich dieses Jahr sehr angenehm, nicht so schnippisch und "von oben herab" gegenüber den Fragestellenden, wie ich es leider schon ein paar Mal erleben durfte. Also vielen lieben Dank an das Moderationsteam! ❤️


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste