Athene302
Wie berechnen sich die Durchschnittswerte von Klassen?
3
796
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie berechnen sich die Durchschnittswerte von Klassen?
Ich bin Lehrerin einer Klasse (class ID 300), die sechs Mitglieder hat, und nach der heutigen Bearbeitung steht da plötzlich ein Durchschnitt von 23,83 Punkten. Was bedeutet das? Die Schüler*innen können doch nach erst einer Aufgabe maximal einen Durchschnitt von 5 Punkten haben, mehr Punkte gibt es doch gar nicht. Aber auch als Summe der Punkte der sechs ergibt diese Kommazahl keinen Sinn.
(12-01-2023, 05:52 PM)Athene302 schrieb: Ich bin Lehrerin einer Klasse (class ID 300), die sechs Mitglieder hat, und nach der heutigen Bearbeitung steht da plötzlich ein Durchschnitt von 23,83 Punkten. Was bedeutet das? Die Schüler*innen können doch nach erst einer Aufgabe maximal einen Durchschnitt von 5 Punkten haben, mehr Punkte gibt es doch gar nicht. Aber auch als Summe der Punkte der sechs ergibt diese Kommazahl keinen Sinn.

Normalerweise wird das arithmetische Mittel als Durchschnitt genommen. Da ja aber die Lösungen auch noch nicht freigegeben sind, kann es sich hierbei nur um einen Fehler handeln.

Ich gehe der Sache nochmal auf den Grund und melde mich dann erneut.

VG Lukas
Sorry, das war mein Fehler. Die Punkte werden natürlich erst im Januar ermittelt, wenn die Lösungen veröffentlicht werden. Vorher sind die richtigen Lösungen auch gar nicht im System, weshalb die Zahl, die dort stand, auch überhaupt keinen Sinn ergibt.
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Schön dass es euch gibt -- nach nur einem Türchen sind wir schon wieder im Flow.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste