Estela
20 Fragen / Questions
2
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20 Fragen / Questions
In diesem Forum könnt ihr Fragen zur Aufgabe 20 stellen.

Links:

In this forum, you can ask questions concerning Challenge 20.

Links:
  • Summary of the questions and answers.
  • Forum for your feedback concerning the challenge.
Damit es nicht sooo ruhig bleibt, stelle ich mal eine Frage.

Ich habe jetzt mal die erste Schaf-Kongas ausgerechnet, das ergibt bei mir die folgenden Anzahlen von Schafen:
1, 3, 9, 15, [....]

Am Anfang habe ich das Gefühl, dass entsprechend dem Hinweis mit den Zweierpotenzen die Zahlen was mit Zweierpotenzen zu tun haben könnten. [...]

Was habe ich falsch verstanden? Das Berechnen der Schafanzahlen oder der Hinweis mit den Zweierpotenzen ist nicht soooo direkt, wie ich gedacht habe?

Viele Grüße
Peter
(12-20-2025, 07:53 PM)pits schrieb: Damit es nicht sooo ruhig bleibt, stelle ich mal eine Frage.

Ich habe jetzt mal die erste Schaf-Kongas ausgerechnet, das ergibt bei mir die folgenden Anzahlen von Schafen:
1, 3, 9, 15, [....]

Am Anfang habe ich das Gefühl, dass entsprechend dem Hinweis mit den Zweierpotenzen die Zahlen was mit Zweierpotenzen zu tun haben könnten. [...]

Was habe ich falsch verstanden? Das Berechnen der Schafanzahlen oder der Hinweis mit den Zweierpotenzen ist nicht soooo direkt, wie ich gedacht habe?

Viele Grüße
Peter

Hallo Peter, 

ich kann an der Stelle nur sagen, dass der Hinweis mit den Zweierpotenzen nicht so direkt gemeint ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste