Estela
16 Fragen / Questions
4
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 Fragen / Questions
In diesem Forum könnt ihr Fragen zur Aufgabe 16 stellen.

Links:

In this forum, you can ask questions concerning Challenge 16.

Links:
  • Summary of the questions and answers.
  • Forum for your feedback concerning the challenge.
Darf auch eine Null in einer Zelle stehen, d.h. gibt es Gärten ohne Geschenk?
Sehe ich das richtig, dass der Weihnachtsmann normalerweise den 7*10 Nachbarschaft an einem beliebiegen 3*4 oder 4*3 Block betreten würden und im Normalfall ein positives Ergebniss, über den gesamten Bereich erstellen würden. 

Und bei der Wahl eines anderen Eingang s man schauen müsste wie viele man bis dahin ggf. oder gewinnt verliert?
(12-16-2025, 11:44 PM)Plan-A schrieb: Darf auch eine Null in einer Zelle stehen, d.h. gibt es Gärten ohne Geschenk?

Es gibt hier keine Nullen.
Siehe im Text: "Das Aufladen bzw. Ausliefern von Geschenken wird durch positive bzw. negative ganze Zahlen dargestellt."
(12-17-2025, 12:25 AM)neoslucius schrieb: Sehe ich das richtig, dass der Weihnachtsmann normalerweise den 7*10 Nachbarschaft an einem beliebiegen 3*4 oder 4*3 Block betreten würden und im Normalfall ein positives Ergebniss, über den gesamten Bereich erstellen würden. 

Und bei der Wahl eines anderen Eingang s man schauen müsste wie viele man bis dahin ggf. oder gewinnt verliert?

Der Weihnachtsmann betritt den 7x10 Block an einem beliebigen Ort, aber hat laut Aufgabentext auch eine feste Vorgehensweise:
"[Er] folgt innerhalb jedes Blocks stets demselben Ablauf: Zuerst besucht er alle kleinen Gärten, um Geschenke aufzuladen, und erst danach besucht er alle Schornsteine, jeden genau einmal."

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. Wenn es immer noch Unklarheiten gibt, sag gerne Bescheid.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste