lukas
10 Feedback
28
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Feedback
Guten Abend, 
das ist ja heute mal wieder ganz was anderes  Shy Ich muss mich erst noch ein bisschen reindenken, allerdings ist mir aufgefallen, dass diesmal der Aufgabentext doch recht viele Tippfehler drin hat (doppelte Wörter, fehlende Kommata, "Dronen" ohne "h"...).

Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht wollt ihr bei Gelegenheit nochmal drüberlesen.

Ich versuche jetzt erstmal, mein Hirn vom Korrekturlese-Modus in den Mathe-Modus zu bringen  Wink
(12-10-2025, 05:02 PM)lukas schrieb:
(12-10-2025, 04:53 PM)Georg J. aus D. schrieb:
(12-10-2025, 04:19 PM)st1974 schrieb: Ein hübsches interaktives Tool. Damit kann man schnell auf eine heiße Spur kommen. Die Herausforderung liegt im formalen Beweis der Richtigkeit der Antwort.

Im pdf fehlt ein Hinweis auf dieses Tool.

Ich dachte der Hinweis oben auf der Aufgabenseite reicht aus  Confused

Ich nutze die Aufgabenseiten nur, um die pdfs herunterzuladen und die Lösungen/Feedbacks abzugeben. Ich habe das Tool auch erst durch obigen Post entdeckt.
(12-10-2025, 06:10 PM)ukleinek schrieb:
(12-10-2025, 04:19 PM)st1974 schrieb: Ein hübsches interaktives Tool. Damit kann man schnell auf eine heiße Spur kommen. Die Herausforderung liegt im formalen Beweis der Richtigkeit der Antwort.

Datenpunkt: Ich habe das Tool erst durch das Forum entdeckt. Vermutlich hat mein interner adblocker das ausgeblendet :-)

Interessant zu wissen... Smile
(12-10-2025, 06:16 PM)Wolke schrieb: Guten Abend, 
das ist ja heute mal wieder ganz was anderes  Shy Ich muss mich erst noch ein bisschen reindenken, allerdings ist mir aufgefallen, dass diesmal der Aufgabentext doch recht viele Tippfehler drin hat (doppelte Wörter, fehlende Kommata, "Dronen" ohne "h"...).

Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht wollt ihr bei Gelegenheit nochmal drüberlesen.

Ich versuche jetzt erstmal, mein Hirn vom Korrekturlese-Modus in den Mathe-Modus zu bringen  Wink

Oje, das mache ich direkt mal... Confused  danke für den Hinweis Smile
(12-10-2025, 06:22 PM)Georg J. aus D. schrieb:

Ich nutze die Aufgabenseiten nur, um die pdfs herunterzuladen und die Lösungen/Feedbacks abzugeben. Ich habe das Tool auch erst durch obigen Post entdeckt.

Na dann ein Glück, dass es ins Forum geschrieben wurde. Angel 

Wir werden in Zukunft dafür eine Bemerkung im pdf schreiben (mit Link).
Okay... spannend! Ich glaube, ich bin heute bei meiner Lösung relativ sicher, obwohl ich doch etwas überrascht war. 
Teilweise kommen da ja richtig ästhetische Gebilde raus, das hat Spaß gemacht  Big Grin
In der englischen Übersetzung ist mir auch ein "Chrsitmas" im Titel aufgefallen.
Ansonsten, nette einfache Aufgabe.
Waren das noch Zeiten, als wir solch schöne Figuren auf dem Bildschirm eines Oszilloskop erzeugt hatten  Rolleyes
Schöne Aufgabe, schönes, mal wieder überraschendes Ergebnis - Lukas, hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Schon die dritte Aufgabe 2025 von dir - und das schon am 12. Dezember.

CHAPEAU!!!
(12-10-2025, 04:48 PM)Abraxas schrieb: Kann es sein, dass man hier zu einer Lösung kommt, auch wenn man die Aufgabe nicht wirklich verstanden hat?

Scheint mir auch so. Man kann mit etwas probieren im Tool recht schnell auf die Lösung kommen, ohne überhaupt darüber nachdenken zu müssen, wie das mit den Funktionen zusammenhängt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste