lukas
10 Feedback
28
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Feedback
Sehr hübsche Aufgabe!
Mit der Animation ist es zwar wirklich sehr leicht, die Lösung zu finden - aber wirklich zu verstehen, was dort passiert und die Vermutung auch zu beweisen, ist trotzdem noch interessant.
Sehr sehr hübsch und auch formal dann sehr schön zu beweisen, wenn man die Idee hat. Größte Tücke: Diesen Beweis dann auch machen und nicht die ganze Zeit mit dem tollen Tool rumspielen Big Grin
(12-10-2025, 09:09 PM)PhiSigma schrieb: In der englischen Übersetzung ist mir auch ein "Chrsitmas" im Titel aufgefallen.
Ansonsten, nette einfache Aufgabe.

Danke für den Hinweis! Wurde direkt geändert.
(12-10-2025, 10:21 PM)pierrot schrieb: Schöne Aufgabe, schönes, mal wieder überraschendes Ergebnis - Lukas, hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Schon die dritte Aufgabe 2025 von dir - und das schon am 12. Dezember.

CHAPEAU!!!

Jaaa, Lukas hat sich sich wirklich viel Schönes einfallen lassen! Big Grin
(12-10-2025, 10:21 PM)pierrot schrieb: Schöne Aufgabe, schönes, mal wieder überraschendes Ergebnis - Lukas, hast Dich ja mächtig ins Zeug gelegt. Schon die dritte Aufgabe 2025 von dir - und das schon am 12. Dezember.

CHAPEAU!!!

Vielen Dank Heart es freut mich sehr, dass meine Aufgaben so gut ankommen.
Ich hatte zwar gestern die richtige Idee, aber habe wohl die falschen Beispiele mit dem Tool ausprobiert. Heute früh habe ich mich ausgeschlafen nochmal mit Papier und Stift drangesetzt, und hui, die Aufgabe wurde richtig schön. Verblüffend, vielen Dank für die Aufgabe.
In der Physik-AG war das einer der schönsten Versuche am Oszilloskop. Danke auch für die Erinnerung.
Coole Aufgabe und cooles Tool. Die Lösung hat mich auch überrascht, ist aber mithilfe des Tools nicht schwer rauszufinden.
Mir hat die Aufgabe auch super gefallen!
Die Aufgabe hat mir gefallen, da es ein interaktives Tool gab wie die Zahnräder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste