Estela
7 Fragen / Questions
6
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7 Fragen / Questions
In diesem Forum könnt ihr Fragen zur Aufgabe 7 stellen.
  • Mit Hilfe der fünf Formen (ohne Spiegelung oder Drehung) muss das Rechteck (m,n) so ausgelegt werden, dass keines der Kästchen freibleibt und keine der genutzten Stücke über das Rechteck hinausragt.

• Es müssen nicht alle Formen verwendet werden.

Links:

Here, you can ask questions concerning Challenge 7.
  • Using the five shapes (without reflection or rotation), the rectangle (m, n) must be tiled in such a way that none of the squares are left empty and none of the pieces extend beyond the rectangle.

• It is not required to use all five shapes.

Links:
  • Summary of the questions and answers.

• Forum for your feedback concerning the challenge.
Oha, zu der Aufgabe hätte ich tatsächlich eine Rückfrage. Ist es richtig, dass die fünf möglichen Teile nicht gleichverteilt vorkommen müssen, wenn man das Rechteck füllt?
Ich möchte sichergehen, dass ich die Aufgabe richtig verstanden habe (das mit Weihnachtspapier verwirrt mich): 

Ist es die Aufgabe herauszufinden, für welches der in der Lösung angegebene Rechteck (m, n) dieses mit den 5 Figuren ohne Spiegelung oder Drehung ausgelegt werden kann? Diese Auslegung lappt nirgendwo über und es bleibt in der Figur (m,n) keine Fläche leer. 

Müssen alle der 5 Figuren verwendet werden oder kann auch eine Teilmenge der 5 Figuren zur Auslegung genutzt werden. 

map
(Vor 10 Stunden)Wolke schrieb: Oha, zu der Aufgabe hätte ich tatsächlich eine Rückfrage. Ist es richtig, dass die fünf möglichen Teile nicht gleichverteilt vorkommen müssen, wenn man das Rechteck füllt?

Die Teile können unterschiedlich oft vorkommen, müssen also nicht gleichverteilt vorkommen.
(Vor 10 Stunden)msp schrieb: Ich möchte sichergehen, dass ich die Aufgabe richtig verstanden habe (das mit Weihnachtspapier verwirrt mich): 

Ist es die Aufgabe herauszufinden, für welches der in der Lösung angegebene Rechteck (m, n) dieses mit den 5 Figuren ohne Spiegelung oder Drehung ausgelegt werden kann? Diese Auslegung lappt nirgendwo über und es bleibt in der Figur (m,n) keine Fläche leer. 

Müssen alle der 5 Figuren verwendet werden oder kann auch eine Teilmenge der 5 Figuren zur Auslegung genutzt werden. 

map

Genau - man nutzt diese 5 Figuren (ohne Spiegelung oder Drehung) zur Auslegung des Rechtecks. Keine der genutzten Figuren darf über das Rechteck (m,n) hinausragen und keines der Kästchen des Rechtecks bleibt leer/unbedeckt.
(Vor 9 Stunden)Estela schrieb:
(Vor 10 Stunden)Wolke schrieb: Oha, zu der Aufgabe hätte ich tatsächlich eine Rückfrage. Ist es richtig, dass die fünf möglichen Teile nicht gleichverteilt vorkommen müssen, wenn man das Rechteck füllt?

Die Teile können unterschiedlich oft vorkommen, müssen also nicht gleichverteilt vorkommen.

Dürfte man ein Teil auch gar nicht benutzen?
(Vor 9 Stunden)Wolke schrieb:
(Vor 9 Stunden)Estela schrieb:

Dürfte man ein Teil auch gar nicht benutzen?

Man muss nicht alle Teile verwenden - alle fünf können verwendet werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste