Estela
4 Feedback
17
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Feedback
Den ersten Teil kannte ich schon [unter einem anderen Namen.] Und der zweite Teil ist dann auch nur ein Zweizeiler, wenn man den richtigen [Kniff] kennt (, der glaube ich auch kein Standard-Schulstoff ist, wobei er durchaus das Zeug dazu hätte). Leider habe ich diesen [Kniff] erst danach gefunden, aber es ist immer äußerst interessant, wenn man im Nachhinein das Thema noch mal theoretisch aufarbeiten kann (, wobei ich da manchmal erst die Musterlösung abwarten muss). Alles in allem eine sehr schöne Aufgabe!
Eine entzückende Aufgabe, mit Kreisen rumrechnen ist irgendwie immer witzig. Und schön, wie wenig Tricks es hier braucht  Smile
So eine tolle Aufgabe!

Ich liebe Geometrie und daher habe ich quasi direkt gesehen was zu tun ist. Leider habe ich beim ersten Durchrechnen einen kleinen Leichtsinnsfehler gemacht und habe ne Weile gebraucht den zu finden… naja, war trotzdem spaßig.  Smile
Wunderschöne Aufgabe!
So eine tolle Aufgabe!

Ich liebe Geometrie und daher habe ich quasi direkt gesehen was zu tun ist. Leider habe ich beim ersten Durchrechnen einen kleinen Leichtsinnsfehler gemacht und habe ne Weile gebraucht den zu finden… naja, war trotzdem spaßig.  Smile
Oh je, eigentlich sind mir die Geometrie-Aufgaben immer die liebsten, ich mache das total gern. Diese hier hat mich auch gleich an die vom letzten Jahr erinnert, so dass ich guten Mutes war. Aber dann kam ich irgendwie doch gar nicht mehr weiter...

Ich hab jetzt erstmal eine Antwort mehr oder weniger geraten - und muss mich am WE nochmal dransetzen. Hätte auch so gern das Keks-Aha-Erlebnis!  Blush
(12-04-2025, 10:09 PM)pierrot schrieb: Wunderschöne Aufgabe! Großes Lob nach Holland an Pim van't Hof - die letztjährige Aufgabe nochmal getoppt (die wurde wenn ich mich erinnere ja sogar zur beliebtesten Aufgabe gewählt!)

Die Lösung ist wirklich schön und geht auch elegant!

Mehr davon :-)

Das verstehe ich nicht. Beliebtheit Voten für Aufgabe und Bild sind doch schon seit Jahren abgeschafft. Ich sehe nur Selbsteinschätzung und Schwierigkeit vorhanden
(12-06-2025, 12:11 PM)Sipalman schrieb:
(12-04-2025, 10:09 PM)pierrot schrieb: Wunderschöne Aufgabe! Großes Lob nach Holland an Pim van't Hof - die letztjährige Aufgabe nochmal getoppt (die wurde wenn ich mich erinnere ja sogar zur beliebtesten Aufgabe gewählt!)

Die Lösung ist wirklich schön und geht auch elegant!

Mehr davon :-)

Das verstehe ich nicht. Beliebtheit Voten für Aufgabe und Bild sind doch schon seit Jahren abgeschafft. Ich sehe nur Selbsteinschätzung und Schwierigkeit vorhanden

Am 24. erstellen wir immer eine kleine Umfrage für die beliebteste Aufgabe, für die dann alle abstimmen dürfen. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste