Estela
4 Feedback
9
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 4 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 4.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.

• Summary of the questions ans answers.
Eine sehr schöne Aufgabe!
Ich habe eine Lösung, aber schön ist sie nicht. Ich bin gespannt auf die (hoffentlich hübschere) Musterlösung.

Danke für die sehr nette Aufgabe.
Eine schöne Aufgabe, die mit elementaren Geometriekenntnissen lösbar ist, auch wenn mein Lösungsweg bestimmt noch im ästhetischen Sinne optimierbar ist.
Danke für diese kniffelige Aufgabe!

Das war eine Herausforderung.
Kostete ein paar Nerven, aber wenn man die Lösung dann mal hat (und sicher ist), dann ist es um so schöner, haha.
Danke euch allen für euer schönes Feedback bisher Smile
(Gestern, 07:05 PM)st1974 schrieb: Eine schöne Aufgabe, die mit elementaren Geometriekenntnissen lösbar ist, auch wenn mein Lösungsweg bestimmt noch im ästhetischen Sinne optimierbar ist.

Inzwischen bin ich auch mit meinem Lösungsweg zufrieden ...
Vielen Dank an die Aufgabensteller.
Spannende Aufgabe! Fing ja alles gut machbar an und wurde dann zum Schluss doch noch ziemlich knifflig… Bin einigermaßen sicher, die richtige Lösung zu haben, aber mit meinem Lösungsweg bin ich nicht so ganz zufrieden. Das muss doch irgendwie eleganter gehen? Vielen Dank für die schöne Aufgabe, ich mag Geometrieaufgaben sehr!
Da ich heute wenig Zeit hatte für die Aufgabe, war ich froh, dass man das heute einfach "vorwärts" ausrechnen konnte. Also ohne eine optimale Strategie zu finden.  Smile

Eine sehr schöne Aufgabe auch für unsere Schülerinnen und Schüler (Kreisflächen kennt man ja ab Klasse 9).
Wunderschöne Aufgabe! Großes Lob nach Holland an Pim van't Hof - die letztjährige Aufgabe nochmal getoppt (die wurde wenn ich mich erinnere ja sogar zur beliebtesten Aufgabe gewählt!)

Die Lösung ist wirklich schön und geht auch elegant!

Mehr davon :-)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
HAJANG225, 1 Gast/Gäste