lukas
3 Feedback
12
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Feedback
Hallo Lukas,

es ist einfach wunderbar, dass ihr euch Jahr für Jahr wieder die ganze Mühe macht. Die Zeit der Wichtel- und Elfen-Aufgaben ist einfach die schönste Jahreszeit. Auch drei sehr schöne Aufgaben zum Einstieg. DANKE!!!
(12-03-2025, 07:44 PM)Mathewichtel schrieb: Wie hübsch, Mondrian-Aufgaben machen immer Spaß - auch wenn ich da eher mit Ausprobieren und Intuition rangehe als mit Mathematik  Cool
Und Mathejürgen dürfte sich endlich mal über die Antwortmöglichkeiten freuen…

Oh ja das tue ich  Smile natürlich. Ich gehe da übrigens wie du vor, ich probiere bei Mondrian- Aufgaben zuerst immer rein intuitiv und später noch etwas "strukturierter". Auch ich finde die Aufgabe gut und jede/r kann zumindest mal loslegen und trotzdem bleibt meist eine gewisse Unsicherheit zurück (was natürlich auch die Spannung auf die Lösung Anfang Januar aufrecht erhält).
(12-03-2025, 10:22 PM)pierrot schrieb: Herrlich, endlich mal wieder der gute alte Mondrian aus der Holland-Schmiede! Sehr schön, im Vergleich zu anderen Mondrain Aufgaben sehr gut lösbar. 

Bisher haben mir alle drei Aufgaben richtig gut gefallen, auch die SET-Aufgabe gestern! 
Deutlich komplizierter wird s, wenn man sich das richtige SET Spiel anschaut: 3x3x3x3 Karten… die Fragestellung von Lukas haben sich sicher bereits sehr viele Kalenderspieler beim Spielen von Set überbelegt.

Also weiter so - danke auch an Lukas für die super Moderation. Ist Margarita eigentlich noch im Team oder wuppst du das jetzt alleine?

Ja, beim richtigen SET Spiel ist es deutlich schwerer eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für die lieben Worte Heart 

Und ja, leider ist Margarita ab diesem Jahr nicht mehr dabei. Dafür ist Estela neu mit im Team und moderiert neben mir auch das Forum Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste