lukas
2 Feedback
19
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 2 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 2.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.

• Summary of the questions ans answers.
Endlich geht es wieder los!
Gestern war das schwierigste die Anmeldung und der Datenbankzugriff während die Aufgabe zum Einstieg recht schlicht war.
Heute gab es etwas nachzudenken und eine schönen Lösungsstrategie. Wunderbar!
Schönen Gruß
FRank
Hallo, ich fürchte, bei Aufgabe 2 werden die abgegebenen Antworten derzeit nicht gespeichert.
Im Gegensatz zu Frank fand ich die heutige Aufgabe einfacher als die gestrige. Für mich genau der richtige Schwierigkeitsgrad zum Warmwerden. 
Aber es ist wahrscheinlich müßig darüber zu diskutieren, was schwerer ist. Mit der richtigen Lösungsidee sind die Aufgaben immer gut lösbar. Am Ende sind es Kreativität und Erfahrung, die den Unterschied machen.
(12-02-2025, 05:19 PM)ZePalrich schrieb: Hallo, ich fürchte, bei Aufgabe 2 werden die abgegebenen Antworten derzeit nicht gespeichert.

Danke für den Hinweis. Wir arbeiten gerade daran! Du kannst solange auf die Englische Webseite wechseln, um die Lösung abzugeben.
Das ist ja mal ne coole Aufgabe! Die hat wirklich viel Spaß gemacht!
Okayyyy...  Ich liebe das Spiel SET, daher dachte ich erst: "Och, das wird bestimmt heute leicht!"
Jetzt hab ich aber doch über zwei Stunden rumgeknobelt. Hab aber immerhin was raus, was auf mich einigermaßen überzeugend wirkt. 

Ich glaube, wenn man das Spiel gar nicht kennt, kann das hier ganz schön verwirrend sein  Big Grin

Tolle Aufgabe!
Noch so eine schöne Aufgabe! Ihr übertrumpft euch ja schon an den ersten Tagen. Cool finde ich, dass die Aufgabe so unschuldig daherkommt, sind ja alles überschaubare Anzahlen. Aber dann werden die Möglichkeiten doch so viele, dass Brute force wohl scheitert. Ich habe zwar inzwischen eine Idee, aber mathematisch sauber ist die noch lange nicht. Noch bin ich auf die Musterlösung gespannt, vielleicht finde ich aber doch bis nächste Woche das fehlende Puzzleteil.
Nach nur 4h fiel entlich der Groschen. Und hat mir den ersehnten Aha-Moment beschert, wegen dem ich süchtig nach diesem Kalender bin.
Sehr elegant, Chapeau. 
Aha bereits am zweiten Tag, hoffentlich geht das so weiter, ich freu mich so auf morgen.
(12-02-2025, 07:08 PM)Wolke schrieb: Okayyyy...  Ich liebe das Spiel SET, daher dachte ich erst: "Och, das wird bestimmt heute leicht!"
Jetzt hab ich aber doch über zwei Stunden rumgeknobelt. Hab aber immerhin was raus, was auf mich einigermaßen überzeugend wirkt. 

Ich glaube, wenn man das Spiel gar nicht kennt, kann das hier ganz schön verwirrend sein  Big Grin

Tolle Aufgabe!

Ich mag das Spiel SET auch sehr gern! Schön, dass dir die Aufgabe gefallen hat Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste