Estela
9 Feedback
16
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9 Feedback
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 9 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 9.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.

• Summary of the questions ans answers.
Diese Aufgaben mag ich: Elementare Wahrscheinlichkeitsrechnung, wobei da dann "nur" das Problem ist, die günstigen und die möglichen Fälle korrekt zu zählen!
Gefällt mir. Eine kleine eher leichte Aufgabe für zwischendurch.
Wahrscheinlichkeitsaufgaben mag ich meistens. Die Aufgabe heute mag ich auch, weil sie einen kleinen Fallstrick enthält und wunderbar formuliert ist. Für diesen Genuss schonmal ein herzliches Dankeschön an die Aufgabensteller*innen. 
Noch habe ich ein Ergebnis, das zum Glück nicht unter den Antwortmöglichkeiten ist. Aber ich komme bestimmt in den nächsten 22h noch drauf. Ansonsten ist bis dahin vielleicht auch mein Brute force Versuch durchgelaufen.
Mein Python-Programm hat schon eine Meinung, die ist auch in den 10 Antworten vertreten. Wie man das händisch rechnet ist mir noch nicht klar.
(Gestern, 05:41 PM)Kosakenzipfel schrieb: Noch habe ich ein Ergebnis, das zum Glück nicht unter den Antwortmöglichkeiten ist. Aber ich komme bestimmt in den nächsten 22h noch drauf. Ansonsten ist bis dahin vielleicht auch mein Brute force Versuch durchgelaufen.

Ich habe zuerst programmiert und dann zu Zettel und Stift gegriffen. Mein Programm war nach anderthalb Minuten fertig. Das war zu kurz um den händischen Weg dann schon fertig zu haben :-)
(Gestern, 05:46 PM)ukleinek schrieb: Mein Python-Programm hat schon eine Meinung, die ist auch in den 10 Antworten vertreten. Wie man das händisch rechnet ist mir noch nicht klar.

Ein Programm war schnell erstellt. Aber irgendwie packt einen dann doch der Ehrgeiz als Mathematiker, es genau zu berechnen.
Aaaah, sehr schön heute wieder! Ich mag Wahrscheinlichkeitsrechnung auch immer, dachte auch erst, das wird leicht. Ganz so leicht dann aber doch nicht bei der Konstellation...

Ich mag übrigens auch das heutige Bild sehr. Die frechen Elfen sind süß und ich liebe den Aufzug mit Couch und Girlande!!  Big Grin
Und ja, mein program war tatsächlich auch schneller wie ich mit Stift und Papier. Aber auch nicht-Mathematiker pakt da der Ehrgeiz. Und jetzt weiß ich was Neues. Das war definitiv kein Schulstoff, aber googelbar (wenn man weiß, was man sucht. Daher denke ich, dass das kein Spoiler ist). Eine herrliche Aufgabe, nochmal vielen Dank dafür.
Doch doch, das ist absoluter Schulstoff heute und der händische Weg ist eigentlich auch recht übersichtlich. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. VIELEN DANK!
Tolle Bilder, hübsche Texte, dieses Jahr noch keine Unklarheiten in den Aufgaben.

MEGA Lob an das Kalenderteam.

Ich findes es auch klasse, dass die Aufgaben insgesamt wieder kniffliger sind, fast auf Niveau der 10er Jahre!
Wahrscheinlich will man statt künstlicher Intelligenz, echte Intelligenz testen :-)

Ich bin gespannt, ob es eine neue Mütze 2025 gibt: ich vermute bzw. hoffe ja sehr, dass uns Filip Blaskovic eine neue Lebkuchenschluckeraufgabe präsentiert - ganz in alter Woeginger-Tradition, statt Atto, Bilbo und Chico... nun der Lebkuchenfresser... 

Warten wir es ab.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste