Foren / Forums
14 Feedback - Druckversion

+- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum)
+-- Forum: Aufgaben / Challenges (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aufgabe 14 / Challenge 14 (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-128.html)
+--- Thema: 14 Feedback (/thread-1497.html)

14 Feedback - Estela - 12-14-2025

In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 14 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 14.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.

• Summary of the questions ans answers.

RE: 14 Feedback - Abraxas - 12-14-2025

Schweigen im Feedback-Forum?! Ich habe eine Lösung, die mir plausibel erscheint, aber die Stille hier irritiert mich ein bisschen…

RE: 14 Feedback - Estela - 12-14-2025

(Gestern, 05:47 PM)Abraxas schrieb: Schweigen im Feedback-Forum?! Ich habe eine Lösung, die mir plausibel erscheint, aber die Stille hier irritiert mich ein bisschen…

Hehe, vielleicht denken alle das gleiche Big Grin
Danke fürs erste Feedback  Smile

RE: 14 Feedback - Kosakenzipfel - 12-14-2025

Ich hatte nach 5 Minuten eine Lösung, und suche noch was ich übersehen habe. Für Sonntag wäre das zu leicht. Daher weiß ich noch nicht, was ich als Feedback schreiben kann.

RE: 14 Feedback - st1974 - 12-14-2025

Ich habe die Aufgabe mal eine Weile im Unterbewusstsein sacken lassen. Ich denke, dass ich eine Lösung habe. Trotzdem bleibt die Unsicherheit, ob ich nicht einen Off-by-1-Error eingebaut habe.

RE: 14 Feedback - mr.x - 12-14-2025

Ich möchte mal allgemein sagen . . .

Die Aufgaben in diesem Jahr gefallen mir sehr gut, weil sie größtenteils originell sind, sehr gut formuliert, auch mal mit gutem Humor und immer sehr präzise.
Sie sind schwerer als in den Vorjahren (scheint mir) und haben das "gewisse Extra". Das macht es aus, ist doch so, haha.

Also danke dafür! Moderation auch top.

RE: 14 Feedback - Estela - 12-14-2025

(Gestern, 10:00 PM)mr.x schrieb: Ich möchte mal allgemein sagen . . .

Die Aufgaben in diesem Jahr gefallen mir sehr gut, weil sie größtenteils originell sind, sehr gut formuliert, auch mal mit gutem Humor und immer sehr präzise.
Sie sind schwerer als in den Vorjahren (scheint mir) und haben das "gewisse Extra". Das macht es aus, ist doch so, haha.

Ohhh... danke für die lieben Worte   Heart 
Schön, dass dir die Aufgaben so gut gefallen Big Grin

RE: 14 Feedback - MatheJuergen - 12-15-2025

Eine sehr schöne Aufgabe. Zum Glück war heute Sonntag und ich hatte genug Zeit um diese "Walnuss" zu knacken, was mir hoffentlich gelungen ist. (Ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber vorsichtig optimistisch  Smile ).

RE: 14 Feedback - Mathewichtel - 12-15-2025

(Gestern, 10:00 PM)mr.x schrieb: Ich möchte mal allgemein sagen . . .

Dem schließe ich mich vollumfänglich an  Smile

Für die Aufgabe habe ich zwar noch keinen Plan, stattdessen habe ich aus lauter Verzweiflung doch noch die Walnussaufgabe „geknackt“, zu der ich am Vortag nicht gekommen war…

RE: 14 Feedback - marac - 12-15-2025

Oh je, gestern abend war ich mir mit einer Lösung sicher, heute morgen dann mit einer anderen Lösung sicher und inzwischen wieder völlig verwirrt ;P