Foren / Forums
2 Feedback - Druckversion

+- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum)
+-- Forum: Aufgaben / Challenges (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aufgabe 2 / Challenge 2 (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-17.html)
+--- Thema: 2 Feedback (/thread-1356.html)

Seiten: 1 2

RE: 2 Feedback - Estela - 12-02-2025

(12-02-2025, 07:54 PM)Kosakenzipfel schrieb: Nach nur 4h fiel entlich der Groschen. Und hat mir den ersehnten Aha-Moment beschert, wegen dem ich süchtig nach diesem Kalender bin.
Sehr elegant, Chapeau. 
Aha bereits am zweiten Tag, hoffentlich geht das so weiter, ich freu mich so auf morgen.

Das freut uns! Viel Spaß weiterhin beim Rätseln – und gerne berichten, wenn’s wieder „Aha!“ macht!✨

RE: 2 Feedback - MatheJuergen - 12-02-2025

Auch ich finde die Aufgabe sehr schön und es hilft schon, wenn man das Originalspiel "SET" kennt. Smile Noch besser ist es, wenn man das Spiel so wie ich im Schrank hat und mit den Karten die Aufgabe sozusagen "modellieren" kann.

RE: 2 Feedback - erdapfelmus - 12-02-2025

schöne aufgabe, mag solche arten von aufgaben eigl nicht.... aber das war doch interessant zu machen ! schauma ma was wird (was wird) :pp

RE: 2 Feedback - Skeeve - 12-03-2025

(12-02-2025, 05:19 PM)ZePalrich schrieb: Hallo, ich fürchte, bei Aufgabe 2 werden die abgegebenen Antworten derzeit nicht gespeichert.

Ja. Das habe ich heute morgen auch gemerkt. Gestern extra, trotz Unsicherheit abgegeben und gerade gemerkt, dass es nicht gespeichert wurde Sad

RE: 2 Feedback - ukleinek - 12-03-2025

Sehr befriedigend, wenn das, was man sich analog (Zettel und Stift) überlegt hat auch rauskommt, wenn man es programmiert. Danke für die schöne Aufgabe.

RE: 2 Feedback - Pi-tree - 12-03-2025

Als großer SET-Fan bin ich auch Fan dieser Aufgabe. Die Frage habe ich mir schon immer für das "richtige" SET gestellt, aber in dieser Version hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, selbst darüber nachzudenken. Smile Aus Erfahrung kann ich mir aber auch vorstellen, dass es knifflig ist, sich da reinzudenken, wenn man das Spiel noch nicht kannte.

RE: 2 Feedback - Skeeve - 12-03-2025

(Gestern, 07:47 AM)Skeeve schrieb:
(12-02-2025, 05:19 PM)ZePalrich schrieb: Hallo, ich fürchte, bei Aufgabe 2 werden die abgegebenen Antworten derzeit nicht gespeichert.

Ja. Das habe ich heute morgen auch gemerkt. Gestern extra, trotz Unsicherheit abgegeben und gerade gemerkt, dass es nicht gespeichert wurde Sad

Ja SUPER! Anscheinend wird die Antwort zwar espeichert, aber nicht angezeigt. Kann es also sein, dass ich über mein Speichern auf der englischen Seite, heute Morgen, meine Punkte dezimiert habe?

Nicht, dass ich mir Chancen auf einen  Gewinn erhoffe, aber ärgerlich ist das schon. Sad

RE: 2 Feedback - lukas - 12-03-2025

(Gestern, 11:43 AM)Skeeve schrieb:
(Gestern, 07:47 AM)Skeeve schrieb:

Ja SUPER! Anscheinend wird die Antwort zwar espeichert, aber nicht angezeigt. Kann es also sein, dass ich über mein Speichern auf der englischen Seite, heute Morgen, meine Punkte dezimiert habe?

Nicht, dass ich mir Chancen auf einen  Gewinn erhoffe, aber ärgerlich ist das schon. Sad

Für Aufgabe 2 ist die Abgabe der Antwort noch bis 16 Uhr möglich. Du solltest also noch keinen Punktverlust haben.

RE: 2 Feedback - violetta1 - 12-03-2025

Ich kannte das Spiel SET vorher noch nicht, umso interessanter fand ich dann die Aufgabe. Hat Spaß gemacht!

Für alle, die SET noch nicht kennen oder nicht zuhause haben: Auf der Internetseite „gridgames.app“ habe ich das Spiel „6 Daily Trios“ gefunden, das anscheinend ähnlich oder dasselbe wie SET ist… da kann man dann mal ein bisschen üben.  Wink

RE: 2 Feedback - ThL - 12-03-2025

(12-02-2025, 07:08 PM)Wolke schrieb: Okayyyy...  Ich liebe das Spiel SET, daher dachte ich erst: "Och, das wird bestimmt heute leicht!"
Jetzt hab ich aber doch über zwei Stunden rumgeknobelt. Hab aber immerhin was raus, was auf mich einigermaßen überzeugend wirkt. 

Ich glaube, wenn man das Spiel gar nicht kennt, kann das hier ganz schön verwirrend sein  Big Grin

Tolle Aufgabe!

Ich kenne das Spiel nicht, aber zumindest die Aufgabenstellung finde ich nicht verwirrend, weil m.M.n. durch das Beispiel die Regeln klar sind. Ob es für die Lösung hilft, das Spiel zu kennen, kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar einen Ansatz, muss den aber zur Lösung noch etwas ausbauen.