Estela
9 Fragen / Questions
10
1
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9 Fragen / Questions
In diesem Forum könnt ihr Fragen zur Aufgabe 9 stellen.

Links:

In this forum, you can ask questions concerning the task of Challenge 9.

Links:
  • Summary of the questions and answers.

• Forum for your feedback concerning the challenge.
Im Text steht „die Knöpfe von 1 bis 10“ müsste es nicht auch einen Knopf für die 0 geben? Wird dieser nicht von den Elfen gedrückt?
(Gestern, 04:32 PM)Noname_MM schrieb: Im Text steht „die Knöpfe von 1 bis 10“ müsste es nicht auch einen Knopf für die 0 geben? Wird dieser nicht von den Elfen gedrückt?

Nur die Knöpfe 1 bis 10 werden potentiell gedrückt.
Hallo, 

schöne Aufgabe, aber ich bitte im Klärung: 

1) Gehe ich recht in der Annahme, dass die Stockwerke in der Reihenfolge der gedrückten Knöpfe angefahren werden? Also wenn der 1. Elf die 3 drückt, der 2. Elf, die 8 und der 3. Elf wiederum die 3, dann fährt der Aufzug in die 3. Etage, danach in die 8. und dann wieder in die 3. und wir haben 3 Halte. Verstehe ich das richtig?
2) Wenn meine Annahme oben richtig ist, wie ist zu zählen, wenn der 1. Elf auf die 3 drückt und der 2. Elf ebenfalls auf die 3, dann fährt der Aufzug in die 3. Etage. Zählt dies dann als ein Halt oder als zwei Halte?

Danke für die Klärung
map

P.S. Hat sich geklärt, genau lesen hilft.
(Gestern, 04:45 PM)msp schrieb: Hallo, 

schöne Aufgabe, aber ich bitte im Klärung: 

1) Gehe ich recht in der Annahme, dass die Stockwerke in der Reihenfolge der gedrückten Knöpfe angefahren werden? Also wenn der 1. Elf die 3 drückt, der 2. Elf, die 8 und der 3. Elf wiederum die 3, dann fährt der Aufzug in die 3. Etage, danach in die 8. und dann wieder in die 3. und wir haben 3 Halte. Verstehe ich das richtig?
2) Wenn meine Annahme oben richtig ist, wie ist zu zählen, wenn der 1. Elf auf die 3 drückt und der 2. Elf ebenfalls auf die 3, dann fährt der Aufzug in die 3. Etage. Zählt dies dann als ein Halt oder als zwei Halte?

Danke für die Klärung
msp

Hallo msp, 

der Aufzug verhält sich wie "üblich", dass er in deinem Beispiel nicht hoch und runterfährt bis er oben im 10. Stock ankommt. 
Wenn zwei Elfen den gleichen Knopf drücken, hält der Aufzug trotzdem nur einmal im entsprechenden Stockwerk.
Hallo,
im Titel steht 9 Elfen im Aufzug und im Text steht acht Elfen. Soll die Aufgabe mit 8 wie im Text steht gerechnet werden? Oder doch mit 9?
(Gestern, 05:05 PM)Mirabella Wunderbunt schrieb: Hallo,
im Titel steht 9 Elfen im Aufzug und im Text steht acht Elfen. Soll die Aufgabe mit 8 wie im Text steht gerechnet werden? Oder doch mit 9?

Hallo Mirabella, 
gut, dass dir das aufgefallen ist.
Unsere Titel fangen immer mit der Zahl vom entsprechenden Adventstürchen an (also 9 wegen des 9.12.).
Das ist in diesem Fall tatsächlich nicht so praktisch.
Es handelt sich um 8 Elfen, wie es im Text steht Smile
Drückt der Weihnachtsmann den Knopf für die 10 Etage auch wenn der schon gedrückt ist?
(Gestern, 08:06 PM)neoslucius schrieb: Drückt der Weihnachtsmann den Knopf für die 10 Etage auch wenn der schon gedrückt ist?

Ja!
Ich habe auch eine Verständnisfrage:

Das "in genau 5 anderen Stockwerten" von der Fragestellung ist als 6 Stopps in Summe mit der 10. Etage, die der Weihnachtsmann drückt, zu verstehen oder?
Demzufolge müssen 5 der 8 Wichtel eine Taste zwischen (einschließlich) 1 und 9 zusätzliche drücken?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste