Foren / Forums

Normale Version: Bonus Feedback
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zur Bonus Aufgabe geben.




Here, you can state your feedback concerning the Bonus Challenge.
Super Idee! Vielen Dank dafür! Vor allem, dass es ohne Zeitdruck nur um den Spass dabei geht. Wenn ich das Buch nicht gewinne, hat es der Buchhändler meines vertrauens sicher im Angebot. Genau wie ich überhaupt die Liste mit den Gewinnen als Anregung nehme, was ich mir im Laufe des Jahres gönnen kann.
(12-21-2023, 11:05 AM)Kosakenzipfel schrieb: [ -> ]Super Idee! Vielen Dank dafür! Vor allem, dass es ohne Zeitdruck nur um den Spass dabei geht. Wenn ich das Buch nicht gewinne, hat es der Buchhändler meines vertrauens sicher im Angebot. Genau wie ich überhaupt die Liste mit den Gewinnen als Anregung nehme, was ich mir im Laufe des Jahres gönnen kann.

Das freut mich zu hören. Danke für das Feedback und viel Spaß beim Rätseln.  Big Grin
Die Aufgabe klingt interessant. Ich habe mich aber noch nicht herangewagt. Den Text muss ich erst einmal "verdauen".

Nur ein Bitte: Bitte korrigiert die "Reflektionen" zu Reflexionen.
(12-21-2023, 02:52 PM)st1974 schrieb: [ -> ]Die Aufgabe klingt interessant. Ich habe mich aber noch nicht herangewagt. Den Text muss ich erst einmal "verdauen".

Nur ein Bitte: Bitte korrigiert die "Reflektionen" zu Reflexionen.

Ah, das mache ich gleich mal, danke für den Hinweis. Confused
Das war eine sehr schöne Zusatzaufgabe. Tatsächlich für mich auch ein Highlight in diesem Kalender. Am Anfang war ich erstmal ein wenig erschlagen von den ganzen Winkeln und Flächendefinitionen und Allem, aber so nach und nach lichtete sich der Nebel dann man kommt zu einem schönen Ergebnis.
Also ich glaube, diese Aufgabe ist zu schwer für mich! Huh Hab versucht, mich in die Thematik der sphärischen Polygone einzulesen, leider mit mäßigem Erfolg. Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was hier eigentlich gefragt ist. Und es verwirrt mich ziemlich, dass das sechseckige Loch anscheinend gar nicht zu sein muss (siehe Fragenforum). Da kann es dann also reinschneien? Ob der Weihnachtsmann sich das gut überlegt hat (Stichwort Polarnacht…)? Ich habe jetzt jedenfalls einfach mal eine Lösung geraten. Aber es ist ja gut, dass es noch eine schwerere Aufgabe gibt für diejenigen, die bisher etwas unterfordert waren…
Ich kann #6 nur zustimmen. Eine nette Aufgabe, bei der die Herausforderung hauptsächlich das Verständnis des Textes ist. Hat man den Text verstanden, dann ist die Lösung nicht weit.  Smile
(12-28-2023, 07:14 PM)violetta1 schrieb: [ -> ]Ich kann #6 nur zustimmen. Eine nette Aufgabe, bei der die Herausforderung hauptsächlich das Verständnis des Textes ist. Hat man den Text verstanden, dann ist die Lösung nicht weit.  Smile

Das stimmt, diese Aufgabe war etwas sehr textlastig, was in der Mathematik aber auch häufiger mal auftritt. Als Bonusaufgabe in der Bonusaufgabe könnte man ja versuchen zu beweisen, dass die Zusammenhänge zwischen den Winkeln α und β wirklich stimmen Big Grin 

Vielen Dank für dein Feedback. Smile
(12-27-2023, 05:31 PM)Abraxas schrieb: [ -> ]Also ich glaube, diese Aufgabe ist zu schwer für mich! Huh Hab versucht, mich in die Thematik der sphärischen Polygone einzulesen, leider mit mäßigem Erfolg. Ich habe immer noch keine Vorstellung davon, was hier eigentlich gefragt ist. Und es verwirrt mich ziemlich, dass das sechseckige Loch anscheinend gar nicht zu sein muss (siehe Fragenforum). Da kann es dann also reinschneien? Ob der Weihnachtsmann sich das gut überlegt hat (Stichwort Polarnacht…)? Ich habe jetzt jedenfalls einfach mal eine Lösung geraten. Aber es ist ja gut, dass es noch eine schwerere Aufgabe gibt für diejenigen, die bisher etwas unterfordert waren…

Oje, wie schade. Aber es ist ja noch Zeit. Vielleicht hast du ja doch noch eine Idee. Und im Notfall gibt es ja auch noch das Fragen Forum.
Danke für dein Feedback.