Zum Inhalt springen

Bundesministerin Stark-Watzinger übernimmt Schirmherrschaft für die Mathekalender

  • von

Bildnachweis: © Bundesregierung – Guido Bergmann.

Die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Bettina Stark-Watzinger, ist die neue Schirmherrin des MATH+ Adventskalenders und Mathe im Advent. Stark-Watzinger wünscht “den Formaten auch in diesem Jahr viel Erfolg und viele neugierige Teilnehmerinnen und Teilnehmer”.

Die Bundesministerin schreibt weiter: “Ich freue mich, dass ‘Mathe im Advent’ und der MATH+ Adventskalender sich zu einem populären Angebot in der Förderung von MINT-Kompetenzen entwickelt haben und jedes Jahr viele junge Menschen zur Beschäftigung mit Mathematik motivieren und herausfordern. Die Idee, Teilnehmende von der Grundschule bis zum Abitur zu begleiten, gefällt mir sehr gut.”