Skip to content

Fragen / Questions

Home Forum Aufgabe 9 / Challenge 9 Fragen / Question Fragen / Questions

Viewing 5 posts - 31 through 35 (of 35 total)
  • Author
    Posts
  • #9838
    Anonymous

      Es sind keine Türme zum Überspringen da, weil sich auf dem Feld je nur ein blauer und ein gelber Turm befindet.

      #9898
      Anonymous

        Besten Dank an euch beide.
        Wer lesen kann…

        #9910
        arianeariane
        Keymaster

          Besten Dank an euch beide.
          Wer lesen kann…

          😉

          #9985
          Anonymous

            Nachdem ich gestern diese Aufgabe abgegeben habe, bin ich etwas unglücklich, was die Reihenfolge der Aussagen angeht und muss noch ein paar Fragen stellen:

            Im Text steht nicht, dass die Wichtel sich nicht unterhalten dürfen, also könnte Wichtel Spaxo sagen “ich habe Spalte x und Wichtel Reiko könnte erwidern “Ich habe Feld y” und alles wäre klar. Man könnte also ergänzen, dass den Wichteln verboten ist, direkt ihre Information preiszugeben, so dass der in der Aufgabe Dialog zustande kommt. Es fehlt die Aussage, dass Intelligenzwichtel sofort die Lösung nennen, wenn sie diese kennen. Ich nehme daher an, dass nach Spaxos erster Aussage Reiko noch nicht weiß wo der Turm steht und daher schweigt. Ist dies so richtig?

            #10003
            arianeariane
            Keymaster

              Nachdem ich gestern diese Aufgabe abgegeben habe, bin ich etwas unglücklich, was die Reihenfolge der Aussagen angeht und muss noch ein paar Fragen stellen:

              Im Text steht nicht, dass die Wichtel sich nicht unterhalten dürfen, also könnte Wichtel Spaxo sagen “ich habe Spalte x und Wichtel Reiko könnte erwidern “Ich habe Feld y” und alles wäre klar. Man könnte also ergänzen, dass den Wichteln verboten ist, direkt ihre Information preiszugeben, so dass der in der Aufgabe Dialog zustande kommt. Es fehlt die Aussage, dass Intelligenzwichtel sofort die Lösung nennen, wenn sie diese kennen. Ich nehme daher an, dass nach Spaxos erster Aussage Reiko noch nicht weiß wo der Turm steht und daher schweigt. Ist dies so richtig?

              Alles, was du schreibst, sind Ergänzungen zur Aufgabe, zu denen Gerhard Woeginger sagen würde: “Nichts hinzuerfinden.”

            Viewing 5 posts - 31 through 35 (of 35 total)
            • The forum ‘Fragen / Question’ is closed to new topics and replies.