Skip to content

Fragen / Questions

Home Forum Aufgabe 21 / Challenge 21 Fragen / Questions Fragen / Questions

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #13696
    arianeariane
    Keymaster

      Hier könnt ihr eure Fragen zur Aufgabenstellung 21 loswerden. Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, werden wir keinerlei Lösungshinweise geben.

      Bitte schreibt eure Fragen als Antwort (Reply) auf das bestehende “Fragen / Questions” Topic! Danke!

      Here, you may ask questions concerning task 21. In order to ensure a fair competition, we will give not any hints to the solution of the challenge.

      Please post your questions as a reply to the existing “Fragen / Questions” topic! Thanks!

      #13717
      Anonymous

        Hallo! Danke für die Aufgabe!
        Ist der Abstand T ein Abstand, der entlang der Oberfläche des Tetraeders zu messen ist, oder als Abstand zweier Punkte im Raum zu verstehen?
        Liebe Grüße!

        #13726
        arianeariane
        Keymaster

          Hallo! Danke für die Aufgabe!
          Ist der Abstand T ein Abstand, der entlang der Oberfläche des Tetraeders zu messen ist, oder als Abstand zweier Punkte im Raum zu verstehen?
          Liebe Grüße!

          In der Aufgabe steht.

          Zu welchem Zeitpunkt T haben die beiden Käfer den geringsten Abstand zueinander?

          Gemeint ist der geringste Abstand im dreidimensionalen Raum, nicht auf der der Tetraederoberfläche.

          • This reply was modified 2 years, 3 months ago by arianeariane.
          #13732
          Anonymous

            Danke!
            Sorry übrigens… T ist der Zeitpunkt. Da hab ich falsch definiert, aber die Antwort auf meine Frage ist jetzt klar.

            #13735
            Anonymous

              Gemeint ist der geringste Abstand im dreidimensionalen Raum.

              Nur um’s ganz klar zu verstehen, denn der Abstand über die Seitenflächen ist ja auch im dreidimensionalen Raum: Gemeint ist die gerade räumliche Linie durch den Tetraeder hindurch?

              #13738
              shirleyshirley
              Moderator

                Ganz genau.

                #13747
                arianeariane
                Keymaster

                  Danke!
                  Sorry übrigens… T ist der Zeitpunkt. Da hab ich falsch definiert, aber die Antwort auf meine Frage ist jetzt klar.

                  Kein Problem! Wollte es nur klarstellen, damit diesbezüglich keine Nachfragen kommen.

                  Danke für die Frage. Ich werde einen Hinweis hinzufügen.

                  #13759
                  Anonymous

                    Kann ich davon ausgehen, dass es, aus Symmetriegründen beim Tetraeder, egal ist ob ich den Punkt B in die Spitze (siehe Bild) oder an den Eckpunkt auf der Grundfläche lege ?

                    #13768
                    arianeariane
                    Keymaster

                      Kann ich davon ausgehen, dass es, aus Symmetriegründen beim Tetraeder, egal ist ob ich den Punkt B in die Spitze (siehe Bild) oder an den Eckpunkt auf der Grundfläche lege ?

                      Es handelt sich laut Aufgabenstellung um einen “regelmäßigen Tetraeder”.

                      • This reply was modified 2 years, 3 months ago by arianeariane.
                      • This reply was modified 2 years, 3 months ago by arianeariane.
                      #13780
                      Anonymous

                        Danke !

                        #13783
                        Anonymous

                          Müssen die Werte gerundet werden? Ich hab eine Zeit zwischen zwei ganzen Minuten raus.

                          #13789
                          arianeariane
                          Keymaster

                            Müssen die Werte gerundet werden? Ich hab eine Zeit zwischen zwei ganzen Minuten raus.

                            Genau eine der zehn Antwortmöglichkeiten ist richtig. (D.h. wenn es nötig wäre zu runden, wäre keine der Antwortmöglichkeiten richtig.)

                          Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
                          • The forum ‘Fragen / Questions’ is closed to new topics and replies.