Skip to content

Fragen / Questions

Home Forum Aufgabe 15 / Challenge 15 Fragen / Questions Fragen / Questions

Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
  • Author
    Posts
  • #11587
    arianeariane
    Keymaster

      Hier könnt ihr eure Fragen zur Aufgabenstellung 15 loswerden. Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, werden wir keinerlei Lösungshinweise geben.

      Bitte schreibt eure Fragen als Antwort (Reply) auf das bestehende “Fragen / Questions” Topic! Danke!

      Here, you may ask questions concerning task 15. In order to ensure a fair competition, we will give not any hints to the solution of the challenge.

      Please post your questions as a reply to the existing “Fragen / Questions” topic! Thanks!

      #11605
      Anonymous

        Gibt es die PDF-Datei auch in deutscher Sprache ?

        • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
        #11611
        arianeariane
        Keymaster

          Gibt es die PDF-Datei auch in deutscher Sprache ?

          Ja, wie immer gibt es am Ende der deutschen Aufgaben einen Button Aufgabe als PDF.

          • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
          • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
          • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
          #11665
          Anonymous

            Kann man davon ausgehen, dass 9 Bänder, so wie in der linken Abbildung gezeigt, […]

            • This reply was modified 2 years, 4 months ago by shirleyshirley.
            #11668
            shirleyshirley
            Moderator

              Ja, man kann das so verstehen. Also was wir finden müssen ist das Band mit genau einem Knoten.

              • This reply was modified 2 years, 4 months ago by shirleyshirley.
              • This reply was modified 2 years, 4 months ago by shirleyshirley.
              #11740
              Anonymous

                Ich komme heute erst zu dieser Aufgabe und hänge irgendwie an der Aufgabenbeschreibung fest, nämlich bei folgendem Teil:

                Eine der Elfen bemerkte, dass sich das Band über dem Torus verknotet hatte, vergaß es aber bald wieder.

                Ich habe es so verstanden, dass das Standard-Geschenkbank vom Model “Würfel” hergenommen, aufgeschnitten, um den Torus gewickelt und danach magisch zusammengeklebt wurde. Aber wo kommt da denn jetzt noch ein zusätzlicher Knoten ins Spiel?

                Ich fürchte, ich hab gerade einen selbigen im Hirn 😉

                #11824
                arianeariane
                Keymaster

                  Ich habe es so verstanden, dass das Standard-Geschenkbank vom Model “Würfel” hergenommen, aufgeschnitten, um den Torus gewickelt und danach magisch zusammengeklebt wurde. Aber wo kommt da denn jetzt noch ein zusätzlicher Knoten ins Spiel?

                  Du hast alles richtig verstanden. Es gibt keinen “zusätzlichen” Knoten. Der Knoten entsteht schon beim Einpacken des Torus, wie in der linken Abbildung zu sehen ist.

                  Ihr sucht also aus den zehn Geschenkbändern neun, die um ein Würfelgeschenk gewickelt waren, und eins, das um den Schokotorus gewickelt war.

                  • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                  #11914
                  Anonymous

                    Aaaah, alles klar! Danke! 🙂

                    #11929
                    arianeariane
                    Keymaster

                      Aaaah, alles klar! Danke! 🙂

                      Bitte 🙂

                      #12928
                      Anonymous

                        Hallo,

                        was ist mit Santa Clause passiert???

                        Viele Grüße

                        #12940
                        arianeariane
                        Keymaster

                          Hallo,

                          was ist mit Santa Claus passiert???

                          Viele Grüße

                          Ich weiß zwar nicht, was diese Frage mit dem Verständnis der Aufgabenstellung zu tun hat, aber: Nichts…

                          • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                          • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                          #12964
                          Anonymous

                            Ich wusste nur nicht, wer Santa Claire ist. Santa Clause ist doch nicht urheberrechtlich geschützt…

                          Viewing 12 posts - 1 through 12 (of 12 total)
                          • The forum ‘Fragen / Questions’ is closed to new topics and replies.