Skip to content

Fragen / Questions

Home Forum Aufgabe 12 / Challenge 12 Fragen / Challenges Fragen / Questions

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #10579
    arianeariane
    Keymaster

      Hier könnt ihr eure Fragen zur Aufgabenstellung 12 loswerden. Um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, werden wir keinerlei Lösungshinweise geben.

      Bitte schreibt eure Fragen als Antwort (Reply) auf das bestehende “Fragen / Questions” Topic! Danke!

      Here, you may ask questions concerning task 12. In order to ensure a fair competition, we will give not any hints to the solution of the challenge.

      Please post your questions as a reply to the existing “Fragen / Questions” topic! Thanks!

      #10687
      Anonymous

        Ist es Ruprecht möglich auf der Eisfläche seine Richtung zu ändern ohne an Geschwindigkeit einbußen zu müssen? Oder kann er nur eine gerade Linie übers Eis zurücklegen?

        #10699
        arianeariane
        Keymaster

          Ist es Ruprecht möglich auf der Eisfläche seine Richtung zu ändern ohne an Geschwindigkeit einbußen zu müssen? Oder kann er nur eine gerade Linie übers Eis zurücklegen?

          Ja, das ist prinzipiell möglich.

          #10723
          Anonymous

            Darf er auch diagonal laufen?

            #10726
            arianeariane
            Keymaster

              Darf er auch diagonal laufen?

              Knecht Ruprecht darf in jede Richtung, kreuz und quer und sogar Kurven laufen, wenn er mag. Der Weg in der Abbildung ist nur ein Beispiel.

              • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
              • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
              #11047
              Anonymous

                Schließt “zwischen 140 und 145 Minuten” die Grenzen ein ?
                Was muss z.B. für die Lösung 145 Minuten eingegeben werden?
                Ist diese Lösung gar nicht vorgesehen?
                Hier sehe ich eine Lücke in den Lösungsvorschlägen.

                #11050
                arianeariane
                Keymaster

                  Schließt “zwischen 140 und 145 Minuten” die Grenzen ein ?
                  Was muss z.B. für die Lösung 145 Minuten eingegeben werden?
                  Ist diese Lösung gar nicht vorgesehen?
                  Hier sehe ich eine Lücke in den Lösungsvorschlägen.

                  Wie immer ist nur eine Antwort richtig.

                  #11059
                  Anonymous

                    Das ist leider keine Antwort auf meine Frage.

                    #11062
                    arianeariane
                    Keymaster

                      Das ist leider keine Antwort auf meine Frage.

                      Doch 😉

                      (Zusammen mit der Info, dass die Antwortmöglichkeiten korrekt formuliert sind.)

                      • This reply was modified 2 years, 4 months ago by arianeariane.
                      #11107
                      Anonymous

                        Das ist leider keine Antwort auf meine Frage.

                        Du hast drei Fragen gestellt….

                        Um genau zu sein, ist keine deiner drei Fragen rein sprachlich beantwortet worden, da gebe ich Dir recht. Allerdings ist die erste und die letzte Frage übertragen / logisch beantwortet worden. Herauszufinden, wie die Antwort konkret ausfällt gehört dann wohl mit zum Lösen der Aufgabe.

                      Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
                      • The forum ‘Fragen / Challenges’ is closed to new topics and replies.