![]() |
|
1 Feedback - Druckversion +- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum) +-- Forum: Aufgaben / Challenges (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-1.html) +--- Forum: Aufgabe 1 / Challenge 1 (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-2.html) +--- Thema: 1 Feedback (/thread-1341.html) |
1 Feedback - lukas - 12-01-2025 In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 1 geben. Links:
Here, you can state your feedback concerning Challenge 1. Links: RE: 1 Feedback - BADGERMAN - 12-01-2025 Die Aufgabe lädt für mich nicht, obwohl es bereits 16:45 MEZ ist. Ich erhalte nur ein "Seite nicht gefunden" und "Es sieht so aus, als ob wir nicht das finden konnten, wonach du gesucht hast. Möglicherweise hilft eine Suche." RE: 1 Feedback - msp - 12-01-2025 Hallo Lukas, gibt es Probleme mit Eurer Website. Wenn ich den Link zu Aufgabe 1 aufrufe bekomme ich entweder die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde oder einen "Database Error". msp RE: 1 Feedback - lukas - 12-01-2025 (12-01-2025, 04:47 PM)BADGERMAN schrieb: Die Aufgabe lädt für mich nicht, obwohl es bereits 16:45 MEZ ist. (12-01-2025, 05:00 PM)msp schrieb: Hallo Lukas, Oje, danke fürs Aufmerksam machen. Das Problem sollte jetzt behoben sein. Der Fehler "Database Error" kann trotzdem noch auftauchen, da es gerade ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen auf der Seite gibt. In diesem Fall einfach die Seite so oft versuchen neu zu laden, bis ihr durchkommt
RE: 1 Feedback - ukleinek - 12-01-2025 (12-01-2025, 05:08 PM)lukas schrieb: Der Fehler "Database Error" kann trotzdem noch auftauchen, da es gerade ein sehr hohes Aufkommen an Anfragen auf der Seite gibt. In diesem Fall einfach die Seite so oft versuchen neu zu laden, bis ihr durchkommt Das Forum hat auch manchmal Probleme (500 Internal Server Error). Falls jemand mit dem Forum Glück hat, mit der Aufgabe aber nicht: Ich vermute https://www.mathekalender.de/wp/wp-content/uploads/2025/11/01-Niessen-Spiel_der_Truhen-de.pdf benötigt keine Datenbank-Verbindung und funktioniert auch wenn der dynamische Teil der Webseite gerade doof ist. RE: 1 Feedback - Kosakenzipfel - 12-01-2025 Same Procedere as every years. Nach dem Kampf mit der Seite wurde ich schließlich mit einer sehr schönen Aufgabe für den Einstieg belohnt. Danke dafür an das Aufgabensteller. Tatsächlich bin ich mir nichtmal sicher, dass meine Antwort stimmt. Auch wie jedes Jahr. Und wie immer hab ich ja noch ein paar Tage Zeit zum grübeln. (da fällt mir ein, da wurde ja letztes Jahr was geändert. Ich muss noch nachsehen, was dieses Jahr gilt) RE: 1 Feedback - Abraxas - 12-01-2025 Nachdem die technischen Probleme jetzt gelöst sind: Schöne Aufgabe mit passendem Schwierigkeitsgrad gleich am Anfang! Eine Strategie hatte ich recht schnell gefunden, aber eine kleine Unsicherheit bleibt, ob es wirklich die optimale ist… RE: 1 Feedback - lukas - 12-01-2025 (12-01-2025, 06:08 PM)Kosakenzipfel schrieb: Same Procedere as every years. Nach dem Kampf mit der Seite wurde ich schließlich mit einer sehr schönen Aufgabe für den Einstieg belohnt. Danke dafür an das Aufgabensteller. Danke für das tolle Feedback Ja, der Kampf mit der Seite gehört schon irgendwie mit dazu
RE: 1 Feedback - st1974 - 12-01-2025 Auch von mir, ein herzliches Hallo in die Runde. Adventskalenderzeit ist doch die schönste Zeit des Jahres. Mir gefällt die Aufgabe. Als Einstiegsaufgabe könnte sie allerdings für die Zielgruppe schon etwas zu schwer sein. RE: 1 Feedback - Wolke - 12-01-2025 Hach, der Advent ist da und ich bin schon ganz begeistert von der ersten Aufgabe! Technische Schwierigkeiten hatte ich zu Beginn auch (erst mit der Registrierung, dann mit dem Aufrufen der Webseite), aber gehört wirklich irgendwie dazu und ich bin da inzwischen gechillt. Hilfe von Seiten der Administratoren kam dann auch prompt, danke!Bei dieser Einstiegsaufgabe bin ich zumindest mal beruhigt, dass meine Lösung bei den Antwortmöglichkeiten mit dabei war. Aber wie immer bei solchen Optimierungsaufgaben bin ich nicht ganz sicher, ob ich alles bedacht habe. Schöne Aufgabe mit einem sehr einfachen, aber doch interessanten Spielprinzip! Wünsche allen einen schönen Advent und frohes Knobeln! |