Foren / Forums
22 Fragen / Questions - Druckversion

+- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum)
+-- Forum: Aufgaben / Challenges (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aufgabe 22 / Challenge 22 (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-152.html)
+--- Thema: 22 Fragen / Questions (/thread-1590.html)

Seiten: 1 2

22 Fragen / Questions - lukas - 12-22-2025

In diesem Forum könnt ihr Fragen zur Aufgabe 22 stellen.

Links:

Here, you can ask questions concerning Challenge 22.

Links:
  • Summary of the questions and answers.

• Forum for your feedback concerning the challenge.

RE: 22 Fragen / Questions - Georg J. aus D. - 12-22-2025

Der letzte Punkt von Bemerkung 2 ist widersprüchlich.

RE: 22 Fragen / Questions - Dyochronos - 12-22-2025

Stimmen die Ungleichheitszeichen in Bemerkung 2?

RE: 22 Fragen / Questions - lukas - 12-22-2025

(12-22-2025, 04:08 PM)Georg J. aus D. schrieb: Der letzte Punkt von Bemerkung 2 ist widersprüchlich.

(12-22-2025, 04:09 PM)Dyochronos schrieb: Stimmen die Ungleichheitszeichen in Bemerkung 2?

Danke für den Hinweis. Das war ein Typo, der jetzt behoben ist.

RE: 22 Fragen / Questions - Wolke - 12-22-2025

Puh.... okay. Da muss ich mal schauen, ob ich heute oder morgen genug Konzentration für diese Aufgabe aufbringe. Klingt erstmal... kompliziert  Blush

Wäre es vielleicht günstiger, die eigentliche Fragestellung ("Welche der folgenden Aussagen ist wahr?") ganz nach unten zu setzen? Ich habe nämlich erstmal angefangen, darüber nachzudenken, ob Bemerkung 1 oder Bemerkung 2 wahr sind... aber so ist es wohl nicht gemeint Dodgy

RE: 22 Fragen / Questions - violetta1 - 12-22-2025

Bei mir ist in Bemerkung 2 ein Semikolon, wo vermutlich ein Ungleichheitszeichen sein sollte.

(12-22-2025, 06:04 PM)violetta1 schrieb: Bei mir ist in Bemerkung 2 ein Semikolon, wo vermutlich ein Ungleichheitszeichen sein sollte.

Ist behoben  Big Grin

(12-22-2025, 06:03 PM)Wolke schrieb: Puh.... okay. Da muss ich mal schauen, ob ich heute oder morgen genug Konzentration für diese Aufgabe aufbringe. Klingt erstmal... kompliziert  Blush

Wäre es vielleicht günstiger, die eigentliche Fragestellung ("Welche der folgenden Aussagen ist wahr?") ganz nach unten zu setzen? Ich habe nämlich erstmal angefangen, darüber nachzudenken, ob Bemerkung 1 oder Bemerkung 2 wahr sind... aber so ist es wohl nicht gemeint Dodgy

Oje, das tut mir leid  Confused 
Hab einen Satz hinzugefügt, sodass das Missverständnis für alle weiteren Leserinnen und Leser nicht auftritt.

RE: 22 Fragen / Questions - Wolke - 12-22-2025

(12-22-2025, 06:15 PM)lukas schrieb:
(12-22-2025, 06:03 PM)Wolke schrieb: Puh.... okay. Da muss ich mal schauen, ob ich heute oder morgen genug Konzentration für diese Aufgabe aufbringe. Klingt erstmal... kompliziert  Blush

Oje, das tut mir leid  Confused 
Hab einen Satz hinzugefügt, sodass das Missverständnis für alle weiteren Leserinnen und Leser nicht auftritt.

Danke  Shy

RE: 22 Fragen / Questions - WolfgangR - 12-22-2025

Ich verstehe Antwort 9 so richtig, dass auch das erschöpfte Rentier in diesem Fall 1 Heuhaufen bekommt?