![]() |
|
19 Feedback - Druckversion +- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum) +-- Forum: Aufgaben / Challenges (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-1.html) +--- Forum: Aufgabe 19 / Challenge 19 (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-143.html) +--- Thema: 19 Feedback (/thread-1557.html) Seiten:
1
2
|
19 Feedback - lukas - 12-19-2025 In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 19 geben. Links:
Here, you can state your feedback concerning Challenge 19. Links: RE: 19 Feedback - marac - 12-19-2025 Eine schnell zu lösende Aufgabe zum Start ins Wochenende Vielen Dank! RE: 19 Feedback - ukleinek - 12-19-2025 Die Aufgabe ist schnell zu lösen, aber zu prüfen ob man sich nicht um einen Besucher in die eine oder andere Richtung verzählt hat geht nicht ganz so schnell :-) Danke, hat Spaß gemacht. RE: 19 Feedback - Abraxas - 12-19-2025 Erstmal ziemlich verwirrend, wer genau wann wo ist. Ich habe eine Lösung, bin aber keinesfalls sicher, dass sie richtig ist. Die Antwortmöglichkeiten helfen diesmal leider gar nicht weiter! Und eins daneben ist eben auch vorbei… RE: 19 Feedback - Kosakenzipfel - 12-19-2025 Heute fand ich die Diskussionen im Fragenforum verwirrend. Unbeirrt habe ich dann systematisch aufgeschrieben, wer wann wo ist und abgezählt. Hoffentlich hab ich mich dabei nicht verzählt. Die Aufgabe ist nicht schwer, aber man muss sich beim Abzählen konzentrieren. Eine schöne Idee, die auch gut konstruiert ist. Danke dafür. RE: 19 Feedback - mr.x - 12-19-2025 Ich würde auch den Tirtel wählen, "Knapp daneben ist auch vorbei", haha. Aber doch, mit höchster Konzentration sollte das klappen . . . eventuell. Schöne Aufgabe! RE: 19 Feedback - Tim.S - 12-19-2025 (12-19-2025, 06:48 PM)Kosakenzipfel schrieb: Heute fand ich die Diskussionen im Fragenforum verwirrend. Oh ja! Mich hat auch die Diskussion sehr verwirrt, aber ich bin mir ziemlich sicher mit meiner Lösung! RE: 19 Feedback - MatheJuergen - 12-19-2025 Eine wunderschöne Aufgabe (sie gehört dieses Jahr sicher zu meinen TOP 5 ; obwohl noch 5 Aufgaben kommen ). Ich bin auf zwei völlig unterschiedlichen Wegen auf das gleiche Ergebnis gekommen und das gibt "Zuversicht"
RE: 19 Feedback - Wolke - 12-20-2025 Ohje, mit "Raum und Zeit" hab ich immer so meine Probleme, egal ob das im Beruf Daten mit Zeitbezug sind oder Busfahrpläne oder eine einfache Urlaubsplanung... Ich finde sowas immer extrem verwirrend. Am Ende saß ich hier mit so viel bekritzeltem Papier, dass mein Mann schon ernsthaft drüber nachgedacht hat, wo wir denn jetzt gut 2000 Mensch-ärgere-dich-nicht-Steine und eine Stoppuhr herkriegen ![]() Hab jetzt immerhin was raus, ich hoffe, dass ich durch mein systematisches Aufschreiben der Varianten nichts übersehen habe. Mir gefällt an der Aufgabe, dass das Setting relativ leicht zu verstehen ist, man kommt beim Rechnen mit Plus und Minus aus, muss sich aber trotzdem einige Gedanken machen und darf nicht schludern. Sehr gelungen! RE: 19 Feedback - Mathewichtel - 12-20-2025 Eine sehr schöne Aufgabe - meiner Meinung nach perfekt für den Mathekalender ![]() Beim ersten Durchlesen: leichte Verzweiflung („ich will das nicht alles abzählen, das ist mir viel zu unübersichtlich…“). Dann doch noch eine Idee, wie es recht übersichtlich geht - und nachdem ich nun die Lösung habe, kommt das Gefühl auf, dass es noch sehr viel einfacher gehen müsste. Bin also gespannt auf die verschiedenen Lösungswege! |