Foren / Forums
17 Feedback - Druckversion

+- Foren / Forums (https://www.mathekalender.de/wp/forum)
+-- Forum: Aufgaben / Challenges (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Aufgabe 17 / Challenge 17 (https://www.mathekalender.de/wp/forum/forum-137.html)
+--- Thema: 17 Feedback (/thread-1530.html)

Seiten: 1 2

17 Feedback - Estela - 12-17-2025

In diesem Forum könnt ihr uns Feedback zu Aufgabe 17 geben.

Links:

Here, you can state your feedback concerning Challenge 17.

Links:
  • Forum to ask questions concerning the task.
  • Summary of the questions ans answers.

RE: 17 Feedback - Skeeve - 12-17-2025

Das war ja einfach. Vorallem nach gestern.

Dankeschön.

RE: 17 Feedback - murks - 12-17-2025

Eine schöne Aufgabe, ich fand die auch recht leicht. Ich finde die Schwierigkeit aber OK für die Zielgruppe, allerdings fand ich die Auswahl der Antwortmöglichkeiten etwas schade, da diese so schon eine deutliche Hilfe darstellen. Ich möchte jetzt nicht mehr dazu sagen, um Spoiler zu vermeiden, bin aber gerne bereit in PMs zu erörtern, wir ich dir Optionen besser finden würde, falls nötig  Rolleyes

RE: 17 Feedback - Kosakenzipfel - 12-17-2025

Ich fand die Aufgabe heute schön. Erst dachte ich häh, wie soll das denn gehen. Aber je länger ich dran rumgeknobelt habe, desto mehr hat sich der Nebel gelichtet. Das mag ich so. 
Da ich bis eben gerechnet habe, finde ich es nicht so viel zu leicht.

RE: 17 Feedback - mr.x - 12-17-2025

Wenn man eine "Systematik" erkennt . . . ist das schnell lösbar. Aber erkennen muss man sie schon, haha.
Eine schöne Aufgabe, wie alle!

RE: 17 Feedback - ukleinek - 12-17-2025

Ich schließe mich dem Kosakenzipfel an, sehr schön. Einfach mal losgerechnet und nach ein paar Iterationen war der Nebel weg. Danke!

RE: 17 Feedback - Maikel - 12-17-2025

(12-17-2025, 05:17 PM)murks schrieb: Eine schöne Aufgabe, ich fand die auch recht leicht. Ich finde die Schwierigkeit aber OK für die Zielgruppe, allerdings fand ich die Auswahl der Antwortmöglichkeiten etwas schade, da diese so schon eine deutliche Hilfe darstellen. Ich möchte jetzt nicht mehr dazu sagen, um Spoiler zu vermeiden, bin aber gerne bereit in PMs zu erörtern, wir ich dir Optionen besser finden würde, falls nötig  Rolleyes

Mir hat die Aufgabe auch sehr gefallen. Ich fand die Antwortmöglichkeiten aber sehr gut. Ich finde nicht, dass dadurch zu viele Hinweise gegeben werden. Aber wenn das eigene Ergebnis exakt dabei ist, finde ich das sehr beruhigend.Danke für die Schöne Aufgabe!

RE: 17 Feedback - Wolke - 12-17-2025

Heute hatte ich zumindest schnell eine Idee, wie man das rechnen könnte. Die Antwortmöglichkeiten haben mir erstmal nicht weitergeholfen. Es ließ sich dann aber sehr schön rechnen und beweisen (was sonst gar nicht meine Stärke ist). 
Freue mich jeden Tag über die schönen abwechslungsreichen Aufgaben!

RE: 17 Feedback - PhiSigma - 12-17-2025

Die Auswahlmöglichkeiten haben mir durchaus geholfen, weil ich gesehen habe, dass meine erste Antwort nicht dabei war und dadurch darauf aufmerksam wurde, dass ich die Aufgabenstellung falsch gelesen hatte.

RE: 17 Feedback - Tim.S - 12-17-2025

(12-17-2025, 06:45 PM)Wolke schrieb: Heute hatte ich zumindest schnell eine Idee, wie man das rechnen könnte. Die Antwortmöglichkeiten haben mir erstmal nicht weitergeholfen. Es ließ sich dann aber sehr schön rechnen und beweisen (was sonst gar nicht meine Stärke ist). 
Freue mich jeden Tag über die schönen abwechslungsreichen Aufgaben!

Das war heute tatsächlich auch für mich eine der wenigen Aufgaben, die ich wirklich bewiesen habe. Hat mir heute viel Spaß gemacht!